Produkttests

Milchprodukte mit 0 SP: coop Qualité & Prix Magerjogurt Nature

coop Qualité & Prix Magerjogurt Nature

Und weiter geht’s in meiner Reihe über Milchprodukte mit 0 SmartPoints. Nachdem ich euch im ersten Post den “Nestlé Yaos Jogurt nach griechischer Art” vorgestellt habe, ist heute der coop Qualité & Prix Magerjogurt Nature dran.

Vorab wieder der Hinweis: es handelt sich bei diesen Posts NICHT um Werbung. Ich wurde für die Erwähnung der Produkte nicht bezahlt oder in sonstiger Art von einem oder mehreren der genannten Produzenten beeinflusst.

Inhalt

Der coop Qualité & Prix Magerjogurt Nature wird in Duopacks mit jeweils 180g Inhalt angeboten. Es gibt auch 500g Becher, die habe ich aber aussen vor gelassen.

Verpackung

Der Becher kann sehr leicht dem Recycling zugeführt werden und orientiert sich am Nestle Produkt: innen ein sehr dünner Plastikbecher, aussen eine abtrennbare Pappummantelung zur Verstärkung. Auch hier, ganz gut gelöst wie ich finde.

Konsistenz

Im Gegensatz zum stichfesten Yaos ist der coop Jogurt bereits cremig gerührt im Becher. Dabei ist er relativ flüssig wie ich finde, mir sind festere Produkte lieber (egal ob Quark oder Jogurt).

coop Qualité & Prix Magerjogurt Nature ist bereits cremig gerührt
coop Qualité & Prix Magerjogurt Nature ist bereits cremig gerührt

Geschmack

Mir schmeckte der Yaos ganz eindeutig besser auf meinem morgentlichen Vanilla-Oat als dieser coop Jogurt. Man sieht bereits auf dem Foto, dass der irgendwie “wässriger” aussieht (klar, wird ja auch aus Magermilch hergestellt), und so schmeckt er dann auch nicht so cremig wie der Nestle Jogurt (der allerdings, dass muss man faierweise dazusagen, natürlich ebenfalls nicht an die Cremigkeit der Jogurtsorten mit höherem Fettanteil rankommt).

Nährwerte

Nährwerttabelle
Nährwerttabelle

Bei den Nährwerten sind praktisch alle Produkte in meinem Vergleich in einer ähnlichen Range unterwegs. Der coop Qualite & Prix Nature kommt mit 43 kcal / 100g sogar an die Spitze (der Wert erklärt vielleicht auch warum er mir so wässrig geschmeckt hat).

Der Eiweissanteil liegt bei 5%, das ist deutlich tiefer als beim Nestle Produkt (8%). Beim Fettgehalt gibt es hingegen mit 0,2% keinen nennenswerten Unterschied zur Konkurrenz. Weniger geht ja auch kaum noch, LOL

Preis

Während mich der Geschmack leider gar nicht vom Hocker gerissen hat, konnte der coop Jogurt mit seinem Preis dafür auf ganzer Linie überzeugen: mit 25 Rappen pro 100g ist er der  Preisbrecher in meinem Vergleich. Da kann kein anderes Produkt mithalten (ausser Discounter, die haben sicher noch billigere Angebote). Für den Duopack mit 360g habe ich jedenfalls 90 Rappen bezahlt. Einfach noch als Vergleich: der Emmi YoQua Nature kostet 4x soviel (100g = 1 CHF, doch dazu mehr in einem separaten Post).

Fazit

Ich werde den coop Qualite & Prix Magerjogurt Nature, auch wenn er den besten Preis im Feld hat, nicht nochmal kaufen. Der Geschmack hat mich nicht überzeugt und das ist mir ehrlich gesagt wichtiger als ein paar Rappen Ersparnis.

über

Hi, schön das du da bist! Ich heisse Matthias und du bist irgendwie auf meinem Blog "Mann darf" gelandet. Ich schreibe hier über's Abnehmen mit Weight Watchers, gesunde Ernährung allgemein, und natürlich kannst du viele Rezepte entdecken. Viel Spass beim lesen!

3 Kommentare zu “Milchprodukte mit 0 SP: coop Qualité & Prix Magerjogurt Nature

  1. Pingback: Milchprodukte mit 0 SP: YOU Skyr Islandic Style Nature – mann-darf.ch

  2. M.M. practitioner

    I do not agree with this article. Since 20 years we are absolute fans of the Coop yoghurt because of its taste, consistence and content. The 0.2% fat and no added sugar is an absolute winner.

    • Matthias

      Hi and thx for your opinion. this article only reflects my personal taste. If you like the yogurt – that’s fine 🙂 Cheers 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.