WW Rezepte

Feines Schoko-Mandel-Küchlein im Glas für 3 SP

Schokoküchlein im Glas für 3 SP

Diese leckere Idee habe ich in der WW Community von der lieben Crossfitmam abgeschaut. Die hat es unter dem Namen “Schokomops” schon des öfteren gezeigt und das Rezept immer weiter verfeinert. Ich war echt neugierig wie der Kuchen wohl schmeckt. Eigentlich bin ich nicht so der Mega-Schoggifan aber gestern haben wir dann endlich welche als Dessert zur neuen Lidl-Kochbox gebacken und ich bin ganz angetan!

Warum das “Schokomops” heisst muss ich nicht verstehen, nech 🙂

Ach ja, oben drauf habe ich den Kuchen mit Skyr verfeinert, davon könnt ihr reichlich nehmen (wie immer). Das ergibt dann eine sättigende Mahlzeit! Und es folgen heute Abend auch noch Rezepte aus der erwähnten Lidl-Kochbox – da war ein “Jogurt-Poulet mit Mango” drin, das war echt der Burner!

AutorMatthiasBewertungKategorieCuisineCooking MethodTagsSchwierigkeitAnfänger

Ergibt5 Portionen
Zubereitungszeit10 Min.Kochzeit25 Min.Gesamtzeit35 Min.

Zutaten
 2 Bananen
 2 Eier
 3 EL Weissmehl
 6 TL Kakaopulver
 1 TL Backpulver
 1 TL Vanillemark
 1 TL Stevia oder anderes Süssungsmittel
 2 EL Mandeln gestiftet

Zubereitung
1

Eier trennen. Das Eiweiss steif schlagen. Eigelb mit Vanillemark und Süssungsmittel schaumig aufschlagen bis es hellgelb ist.

2

Die Bananen pürieren. Kakaopulver, Mehl und Backpulver vermischen und zusammen mit den Bananen unter das Eigelb heben, bis eine homogene Masse entsteht (nicht mixen! Nur unterheben). Dann das Eiweiss ebenfalls vorsichtig unterheben bis alles vermischt ist.

3

In 5 Gläser füllen und jeweils mit ein paar Mandelstiften betreuen. Bei 180 Grad ca. 20 Minuten backen (Stichprobe nehmen ob der Teig durchgebacken ist).

SmartPoints
4

1 Portion hat 3 SmartPoints.

Zutaten

Zutaten
 2 Bananen
 2 Eier
 3 EL Weissmehl
 6 TL Kakaopulver
 1 TL Backpulver
 1 TL Vanillemark
 1 TL Stevia oder anderes Süssungsmittel
 2 EL Mandeln gestiftet

Anleitung

Zubereitung
1

Eier trennen. Das Eiweiss steif schlagen. Eigelb mit Vanillemark und Süssungsmittel schaumig aufschlagen bis es hellgelb ist.

2

Die Bananen pürieren. Kakaopulver, Mehl und Backpulver vermischen und zusammen mit den Bananen unter das Eigelb heben, bis eine homogene Masse entsteht (nicht mixen! Nur unterheben). Dann das Eiweiss ebenfalls vorsichtig unterheben bis alles vermischt ist.

3

In 5 Gläser füllen und jeweils mit ein paar Mandelstiften betreuen. Bei 180 Grad ca. 20 Minuten backen (Stichprobe nehmen ob der Teig durchgebacken ist).

SmartPoints
4

1 Portion hat 3 SmartPoints.

Schokoküchlein im Glas für 3 SP

über

Hi, schön das du da bist! Ich heisse Matthias und du bist irgendwie auf meinem Blog "Mann darf" gelandet. Ich schreibe hier über's Abnehmen mit Weight Watchers, gesunde Ernährung allgemein, und natürlich kannst du viele Rezepte entdecken. Viel Spass beim lesen!

0 Kommentare zu “Feines Schoko-Mandel-Küchlein im Glas für 3 SP

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.